Große Auszeichnung für Hobby-Fotograf Manfred Läkemäker

Bei der Ausstellungseröffnung im Palazzo Bunaguro in Bassano del Grappa im Kreis seiner Hobby-Kollegen: Manfred Läkemäker (vorne rechts)
Bei der Ausstellungseröffnung im Palazzo Bonaguro in Bassano del Grappa im Kreis seiner Hobby-Kollegen: Manfred Läkemäker (vorne rechts)

Große Auszeichnung für den passionierten Hobby-Fotografen Manfred Läkemäker aus Mühlacker. Das Mitglied des Film- und Fotoclubs ist in diesen Wochen einziger deutscher Teilnehmer der vierten internationalen Foto-Biennale in der italienischen Partnerstadt Bassano del Grappa. Dieses Mal ist er Einzel-Aussteller, vor zwei Jahren war er mit seinem Club in einer Gruppenausstellung in der Stadt an der Brenta vertreten. Läkemäker zeigt im „Palazzo Bonaguro“, einer Abteilung der städtischen Museen, gut zwei Dutzend großformatige Motive vorwiegend aus seiner Reihe „Formen und Farben“, aber auch weitere Fotografien aus den Bereichen Stillleben, Natur und Architektur.  Der 67-Jährige mit dem spontanen Blick für ausgefallene Fotomotive reiht sich in Bassano ein in über zehn Aussteller aus halb Europa und darüber hinaus bis Kasachstan und China.

Diese Ausstellung ist wiederum Teil des „Foto-Herbstes“ in Bassano. Dieser wiederum verteilt sich in der gesamten Stadt in den unterschiedlichsten Räumlichkeiten – vom Restaurant über Ladengeschäfte bis hin zu Bürofoyers – bis in den November hinein. Mit Kameraobjektiven entstandene Fotokompositionen werden dabei der Öffentlichkeit vorgestellt.