Begegnungen zwischen Friseur-Azubis

Erneut kam es im Herbst 2013 in der Friseurwerkstatt der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule in Mühlacker zu einer Begegnung zwischen Friseur-Auszubildenden aus Mühlacker und Bassano.

Schon zum dritten Mal ermöglichten die Fachlehrerinnen Vera Sailer-Wagner und Iris Rampendahl diesen Austausch, der mit organisatorischer Unterstützung durch das Partnerschaftskomitee jeweils durch einen Gegenbesuch der angehenden Friseurinnen im Oktober in der Berufsschule in Bassano seine Fortsetzung findet.

Zum wiederholten Mal kam es beim Straßenfest-Wochenende zu einer Begegnung junger Friseur-Auszubildenden aus Bassano und Mühlacker in der Berufsschule. Projektthema waren „festliche Frisuren“. Dritte von links die italienische Fachlehrerin und Betreuerin Vera Mattiello.
Zum wiederholten Mal kam es beim Straßenfest-Wochenende zu einer Begegnung junger Friseur-Auszubildenden aus Bassano und Mühlacker in der Berufsschule. Projektthema waren „festliche Frisuren“. Dritte von links die italienische Fachlehrerin und Betreuerin Vera Mattiello.

Beteiligt sind von beiden Seiten jeweils vier Schülerinnen. Projektthema war bei der aktuellen Begegnung das Erstellen festlicher Frisuren. Wie die beiden Fachlehrerinnen aus Mühlacker sagten, habe sich die Gruppe bereits vor den Sommerferien auf die Begegnung vorbereitet, und ihre Abschlussbewertungen fielen durchweg positiv aus. Touristisch stand für die Mädchen am Sonntag zudem noch ein Besuch im Kloster Maulbronn an.