Hobby-Fotografen aus Mühlacker und der Region Bassano

Im Herbst 2013 waren Mitglieder des Film- und Fotoclubs Mühlacker zu einer Gemeinschaftsausstellung in Bassano del Grappa eingeladen.

Im Palazzo Bonaguro fand eine mehrwöchige Fotoausstellung unter dem Thema „Libere interpretationi“ (sinngemäß „freie Interpretationen“) statt. Der Kontakt der Fotokünstler aus Bassano zu der Mühlacker Gruppe entstand daraus, dass der Senderstädter Manfred Läkemäker bereits 2009 Fotos zum Thema „Mühlacker Impressionen“ ausgestellt hatte.

Stelldichein von Hobby-Fotografen aus Mühlacker und der Region Bassano
Mit einer großzügigen Spende unterstützte das Partnerschaftskomitee im Herbst 2013 die Beteiligung des Film- und Fotoclubs aus Mühlacker an einer großen Ausstellung in Bassano. Von links Manfred Läkemäker, Renate Binsch und Vorsitzender Hermann Pfeiffer vom Fotoclub sowie Herta Gutmann und Gisela Schmid-Beck vom Partnerschaftskomitee.

Das Partnerschaftskomitee stellte aus seinen Verkaufserlösen bei der „Fiera Franca“ für diese Begegnung eine Spendensumme in Höhe von 500 Euro bereit. Dieses Entgegenkommen entspreche der selbst auferlegten Verpflichtung des Komitees, nachhaltige Partnerschaftsprojekte finanziell zu fördern, so die Vorsitzende Herta Gutmann. Für den Mühlacker Foto-Club ist es einerseits eine Ehre, so Vorsitzender Hermann Pfeiffer, zu dieser Ausstellung eingeladen worden zu sein. Gleichzeitig erfülle es den Club mit Freude, wie diese aufwändige Aktivität finanziell vom Partnerschaftskomitee unterstützt wird.