Gästegruppen aus Bassano beim Straßenfest in Mühlacker

Schüler der Vittorelli-Schule aus Bassano del Grappa
Schüler der Vittorelli-Schule aus Bassano del Grappa

Zum Straßenfest erwartet die Stadt Mühlacker dieses Jahr knapp 70 Gäste aus Bassano del Grappa. Neben den Betreuern des traditionellen Spezialitäten-Stands der Associazione Italo-Tedesco mit Wein, Käse und Grappa reisen dieses Mal auch 33 junge Musikerinnen und Musiker des Orchestra Giovanile an (Foto). Dieses Orchester besteht aus Schülern der dortigen Vittorelli-Schule und verfügt über eine bunt gemischte Instrumentenbesetzung.
Der erste Auftritt ist am Samstag die musikalische Eröffnung des Straßenfestes in Mühlacker. Offizielle Begleitperson der Delegation aus der Partnerstadt ist die Stadträtin Giovanna Ciccotti, zuständig für Partnerschaften.
Ein zweites Mal kann man das Jugendorchester am Sonntag, 20. September, um 10.30 Uhr in der katholischen Kirche St. Bernhard in Maulbronn bei einem Familiengottesdienst erleben. Diesen Auftritt vermittelte das Partnerschaftskomitee Mühlacker in Kooperation mit dem Kinderzentrum Maulbronn.