Gartenschau – tolles Spektakel der Gruppe Dame e Cavalieri

Dame e CavalieriEin ganz tolles Spektakel auf unserer Gartenschau am vergangenen Wochenende – die Gruppe “Dame e Cavalieri” aus unserer Partnerstadt Bassano del Grappa mit Folklore in venezianischen Kostümen. Aber die Gesellschaft mit ihren vornehmen Damen und den Herren “Cavalieri”, den Tanzpartnern, war nicht nur mit italienischen Darstellern besetzt. Spontan hatten sie die Vorsitzende unseres Partnerschaftskomitees, Herta Gutmann, mit einer Festtagsrobe ausgestattet und in ihren Auftritt und ihre Tänze einbezogen! Dame-e-Cavalieri

Dame-e-CavalieriAus dem Veneto zur Gartenschau

Edelmänner und Damen sind aus Bassano del Grappa und anderen norditalienischen Gemeinden nach Mühlacker gereist und haben auf der Gartenschau unter der Ruine Löffelstelz und dem Sender in prächtigen historischen Kostümen getanzt. Auch in der Innenstadt, auf dem Kelterplatz war die Gesellschaft zu sehen und wurde von zahlreichen Besuchern bestaunt und beklatscht.

Dame-e-CavalieriOrganisiert ist die Gruppe in einem Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, in der Region Veneto, in Mestre und Venedig Künste wie Tanz, Theater und Gesang zu vertiefen. Im Vordergrund stehen Tänze des 19. Jahrhunderts. Seit vielen Jahren sind die Gruppenmitglieder auch Teilnehmer beim Karneval in Venedig. Mit ihrem Können begeisterten die traditionsbewussten Norditaliener nun erstmals auch in Mühlacker ihre Zuschauer.

(Fotos u. Video: Manfred Schäfer)